Duales Denken
Intuition - die schnelle Welle
Immer für uns da. Schnell und assoziativ. Bei Entscheidungen sagt sie "Haken dran" oder eben nicht. Manchmal weiß sie nicht so recht. Und sie liegt des Öfteren auch mal daneben.
Vernunft - die langsame Welle
Langsamer und sorgfältig. Bei Wichtigem rufen wir sie bewusst zu Hilfe. Sie greift ein, wenn die Intuition gemischte Signale sendet. Oder wir bei Entscheidungen "nachdenken".
Eine Marke oder ein Angebot, bei der sich beide Denksysteme einig sind und "ja" sagen, wird erfolgreich sein. Das ist das Prinzip des DUALEN DENKENS.
Duales Denken ist ein von Think twice geprägter Begriff und das Leitmotiv unserer Arbeit. Es ist abgeleitet von den Forschungen Daniel Kahnemans, Wirtschaftsnobelpreisträger 2002, zusammengefasst in seinem 2012 erschienen Buch "Schnelles Denken, langsames Denken".
Entscheidungspsychologie und Verhaltensökonomie revolutioniert Wirtschaftswissenschaft: Wenn Menschen entscheiden, sind zwei Denksysteme am Werk.
Duales Denken ist ein Hebel für Markenerfolg von etablierten Marken und Innovationen.
Der Einsatz von Dualem Denken zielt auf widerspruchsfreie Ansprache von Intuition und Vernunft und konsistente Umsetzung in den Brand Mix.
Kein ENTWEDER – ODER, ein SOWOHL – ALS AUCH.
Keine Widersprüche.
BEIDE Denksysteme in Einklang. Think twice!
Brand Mix Orchestration
Wenn Duales Denken konsistent in Denken und Handeln, in Konzeption und Ausführung, umgesetzt wird, wissen wir: Alles stimmt mit dem BRAND MIX.
Brand Mix Orchestration ist die Königsdisziplin des Marketing: Mit all den Möglichkeiten auf das einzahlen, was man sein will, was man als Botschaft übermitteln will. Prägnante Signale nutzen. Auf Details, auf die nitty-grittys achten.
Die Sieger, die es geschafft haben, überzeugen durch ihren stimmigen Auftritt. Sie sind konsistent in Denken und Handeln, in Konzeption und Ausführung.
Kurz gesagt: Sie geben uns das Gefühl, dass alles stimmt. Rundum. Keine Widersprüche.
BEIDE Denksysteme in Einklang. Think twice!