Der überlegene Ansatz zur Marken- und Innovationsberatung
Mit dem von der Verhaltensökonomie abgeleiteten Konzept des DUALEN DENKENS entwerfen wir für Marken, Produkte und Unternehmen inspirierende neue Perspektiven. Um etablierte Marken zu revitalisieren und Neues auf die Erfolgsspur zu bringen. Von Strategie bis Umsetzung geht es um BRAND MIX ORCHESTRATION.
Think twice!


Duales Denken: Wer hat es verinnerlicht, wer nicht?

Klicken oder swipen Sie sich durch unsere Positiv- und Negativbeispiele bekannter Marken.

Vanish

Vanish Oxy

Vertrau Pink, vergiss Flecken.

Aggressives Pink, Name, Form, Versprechen– eine perfekte Kombination.

Was die Intuition erfasst, muss nur noch durch das Produkt eingelöst werden.

DM

dm Drogeriemarkt

Hier bin ich Mensch, hier
kauf ich ein.

Ladendesign, Atmosphäre und Service sind attraktiv und lösen das Versprechen ein.

dm wird einfach menschlicher erlebt als andere Drogeriemärkte.

Swiffer

Swiffer

Verabschieden Sie sich vom Staub.

Ein wuseliges Ding
zum Wechseln, rundherum praktisch.

Die moderne Form von Omas Staubwedel,
sagt die Intuition.

Der deutlich sichtbare Erfolg stellt die Vernunft zufrieden.

Coke Zero

Echter Geschmack, Zero Kalorien.

Perfekte Zielgruppenansprache mit Name und Farbcode, intuitiv von Männern verstanden.

Kein Herumgetue mit Light und Weiß.

Raffaello

Ganz ohne Schokolade.

Symphonie in Weiß – Verpackung, Produkt, Werbung.

Transparente Leichtigkeit, die man intuitiv erfassen und glauben kann.

Oreo

Drehen, lecken, eintauchen.

Ein markanter Farbkontrast und die spielerische Verwendungsinstruktion sprechen Kinder und intuitiv das Kindsein in Erwachsenen an.

mymuesli

Dein individuelles Biomüsli.

Die punktgenaue Kombination aus Name, Verpackung, Design und Vertrieb sagt "genau für mich gemacht". Da stört nicht einmal der Preis.

Ob allerdings die Einführung im LEH wirklich eine
gute Idee ist?

ERGO Direkt

Wir machen es einfach.

Wie man mit Mut und Witz eine Branche auf den Kopf stellt, hat Peter Endres,
der ehemalige Vorstandsvorsitzende, in den Werbespots gezeigt.

Das überrascht nicht nur, es überzeugt auch.

Wenn die Intuition die falschen Signale erhält

Tempo Toilettenpapier

Ein Taschentuch als Toilettenpapier?

Und zudem, gibt es nicht schon genügend Angebote?

Wenn die Intuition die falschen Signale erhält

Terra

Für ein sauberes Heute und Morgen.

Gut gemeint, aber nicht geklappt. Insbesondere das Packaging Design ist nicht gelungen.

Da entsteht eher das mulmige Gefühl des Greenwashing.