Duales Denken: Wer hat es verinnerlicht, wer nicht?
Klicken oder swipen Sie sich durch unsere Positiv- und Negativbeispiele bekannter Marken.
Vanish Oxy
Vertrau Pink, vergiss Flecken.
Aggressives Pink, Name, Form, Versprechen– eine perfekte Kombination.
Was die Intuition erfasst, muss nur noch durch das Produkt eingelöst werden.
dm Drogeriemarkt
Hier bin ich Mensch, hier
kauf ich ein.
Ladendesign, Atmosphäre und Service sind attraktiv und lösen das Versprechen ein.
dm wird einfach menschlicher erlebt als andere Drogeriemärkte.
Swiffer
Verabschieden Sie sich vom Staub.
Ein wuseliges Ding
zum Wechseln, rundherum praktisch.
Die moderne Form von Omas Staubwedel,
sagt die Intuition.
Der deutlich sichtbare Erfolg stellt die Vernunft zufrieden.
Coke Zero
Echter Geschmack, Zero Kalorien.
Perfekte Zielgruppenansprache mit Name und Farbcode, intuitiv von Männern verstanden.
Kein Herumgetue mit Light und Weiß.
Raffaello
Ganz ohne Schokolade.
Symphonie in Weiß – Verpackung, Produkt, Werbung.
Transparente Leichtigkeit, die man intuitiv erfassen und glauben kann.
Oreo
Drehen, lecken, eintauchen.
Ein markanter Farbkontrast und die spielerische Verwendungsinstruktion sprechen Kinder und intuitiv das Kindsein in Erwachsenen an.
mymuesli
Dein individuelles Biomüsli.
Die punktgenaue Kombination aus Name, Verpackung, Design und Vertrieb sagt "genau für mich gemacht". Da stört nicht einmal der Preis.
Ob allerdings die Einführung im LEH wirklich eine
gute Idee ist?
ERGO Direkt
Wir machen es einfach.
Wie man mit Mut und Witz eine Branche auf den Kopf stellt, hat Peter Endres,
der ehemalige Vorstandsvorsitzende, in den Werbespots gezeigt.
Das überrascht nicht nur, es überzeugt auch.
Wenn die Intuition die falschen Signale erhält
Tempo Toilettenpapier
Ein Taschentuch als Toilettenpapier?
Und zudem, gibt es nicht schon genügend Angebote?
Wenn die Intuition die falschen Signale erhält
Terra
Für ein sauberes Heute und Morgen.
Gut gemeint, aber nicht geklappt. Insbesondere das Packaging Design ist nicht gelungen.
Da entsteht eher das mulmige Gefühl des Greenwashing.